Coaching

Philosophie

Coaching ist für mich eine Vorgehensweise bei beruflichen oder privaten Veränderungsthemen mit dem Fokus der Selbstwirksamkeit. Das bedeutet, dass ich meine Kunden darin unterstütze, selbst schwierige Aufgaben, Herausforderungen oder Probleme durch eigenes Handeln wirksam bewältigen zu können. Zunächst bestimmt der Kunde sein Anliegen als sein gewünschtes Ziel. Ich begleite situativ und individuell mit Fragen, Reflexionsübungen oder sehr wirksamen Übungen den Kunden, seine Lösung selbst zu finden und damit ggf. auch sein persönliches Gleichgewicht wiederzuerlangen.

 

Belastende oder sogar blockierende Emotionen können dabei eine große Rolle spielen, beruflich wie privat. Diese Emotionen lassen sich jedoch schnell und nachhaltig reduzieren. Dazu leite ich Sie an. 


„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
Albert Einstein (1879-1955)

Business Coaching

Berufliche Anliegen entstehen meist im Spannungsfeld der eigenen Aufgabe, Mitarbeiter, Chefs und Kollegen. Oftmals fließen zusätzlich private Aspekte ein.

Business Coaching

Life Coaching

In persönlichen Krisen bei Trennungen oder Verlust naher Menschen helfen Anstöße und das Lösen von Blockaden zurück zum inneren Gleichgewicht.

Life Coaching

Pferdeleute

Unsicherheit oder sogar Angst sind Emotionen, die viele Pferdeleute kennen. Aus dieser Falle gibt es einen Ausweg, schnell und nachhaltig!

Coaching Pferdeleute